Single – „Lösung Stop“

Ihr Lieben! Ich bin sehr froh, dass speziell dieser Song als Single präsentiert wird.. und er ab heute im Space herumschwirrt und glänzt!

Ciao und mille baci! Tomaso

Streaming, Download: LÖSUNG STOP

Komposition & Text: Tomaso, Produktion & Arrangement: Hannes Bertolini

„Mit seinem aktuellen Album „Ronny hat den Handshake“ hat Tomaso, das Wiener-Pop-Phänomen die Lieder-Landschaft zwischen Wien und Wilhelmshaven kräftig durcheinandergewirbelt. Statt tausendmal gehörtem glattgebügelter Mainstream – Mugge a la Giesinger oder Bourani propagiert der knitzige Pop-Poet einen kreativen neuen Pop-Dadaismus.

Der Wiener biedert sich nicht an den Massengeschmack, vielmehr laden seine Hits wie „Im Westen ist Gold“ oder „Killerkonfetti“ oder „Meerespalast“, dazu ein, eingefahrene Hörgewohnheiten zu verlassen. Und er hat – für viele erstaunlich – Erfolg damit. Wer sich aber darauf einlässt, und teilnimmt an Tomasos lyrischen Exkursionen wider gähnender Langeweile, der hat definitiv eines: Spaß So auch bei der neuesten Single.

Mit einem Synth-Pop Song meldet er sich diesmal zu Wort. „Lösung Stop“ nennt sich das Werk, das die lyrische Fantasie von Tomaso neu definiert. Sein Text, der zeitgeistige Strömungen verarbeitet, ist in seiner Radikalität eine Überraschung. Der Künstler propagiert das Nimmerland des Peter Pan, verteufelt Gewalt und Bashing und ruft zum Widerstand auf – „Tomaso protestiert!“

Und das tut er so souverän, wie es nur einer tun, kann, dem Anbiederung an den Mainstream so fremd ist, wie dem Teufel das Weihwasser. Denn der Song bietet nicht nur textliche Exzellenz – Es ist ein richtig guter Synth-Pop-Song.“ (sevenusmediagroup)